Tag der offenen Gartenpforte

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3986
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Tag der offenen Gartenpforte

Beitragvon Semperhans » 02.08.2008, 08:56

Einer Hinweis der "Norddeutschen offenen Pforte" sind wir mal gefolgt. Es ging darum, Folgetermine über den eigentlichen Termin hinaus zu organisieren. So haben wir die beiden ersten Sonntag im Juli und August auch noch für Besucher die Pforte ausgehängt.
Und siehe da, es kommen die Teilnehmer der o.Pforte, da sie jetzt nicht im eigenn Garten sein müssen.Wir hatten das große Glück, das die schreibende Zunft noch einmal richtig gestartet ist.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Semperhans am 02.08.2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
majorahn
Foren-Profi
Beiträge: 1123
Registriert: 26.03.2008, 21:18
Semperviven: 0
Wohnort: Hahnheim, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon majorahn » 02.08.2008, 09:54

Ach ... da wäre ich auch gerne dabei. Warum hängen nur immer die süßesten Frücht zuuu hoch für mich - oder warum sind die schönen Sachen immer soo fern.

Toller Bericht, Hans ... und ein total nettes, sympathisches Bild.
Nein ich meine nicht nur die 'Schwarze Rose',
die ab sofort auf meiner Wunschliste steht.

Also bitte schonmal vormerken:
Zackenkrone und Schwarze Rose für majorahn.

Damit der Anreiz für eine Anreise weiter wächst und wächst!
majorahn
Ein Leben ohne Sempervivum ist möglich! Aber sinnlos. (frei nach Loriot)

majorahn-Blog

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3986
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Semperhans » 02.08.2008, 10:07

ähhh.... was trinkst Du, wieviel Semps möchtest Du noch haben? ;-)

Wir brauchen Dir ja nicht zu sage, dass Du nicht offizielle Termine einhalten mußt, um zu kommen, gelle.
Danke für die Blumen. wiwi Werden der Redakteurin auch ne schöne Schale zukommen lassen.
Die "Schwarze Rose - Bestellung war auch wichtig, denn langsam nehmen die Bestellungen überhand.
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Sempernicki
Foren-Profi
Beiträge: 2289
Registriert: 21.10.2007, 11:52
Bundesland: NRW
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 700
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon Sempernicki » 02.08.2008, 14:02

wiwi ihr berühmten Zwei!

Schöner Artikel! Schönes Foto! Aber sagt mal, habt ihr immer nur gelacht? Das war wohl das Lieblingswort der Reporterin. Oder ihr habt euch mit ihr einen gezwitschert, gebt es zu! ...lacht Sempernicki

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1642
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sempsfrau » 02.08.2008, 15:10

Das ist mir auch aufgefallen, dabei war es einfach nur nett, mit ihr zu plaudern...

Wir durften den Text Korrektur lesen, haben so ziemlich alles so gelassen, aber als ich las...

...prangt auf der Startseite neben einem Sempervivum ein nicht mehr ganz so taufrischer Dobermann..." Da mußt ich doch den Rotstift kreisen lassen...tsetsetse, meine Knutschkugel als nicht mehr taufrisch zu bezeichnen...meine Frau Mama sagt : " Da ist das Neueste schon von ab"
Recht hat sie! Aber halt auch nur unter uns... 2g

Benutzeravatar
recca56
Head-gardener
Beiträge: 773
Registriert: 25.05.2008, 07:57
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 400
Wohnort: 55218 Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitragvon recca56 » 03.08.2008, 08:51

e10

ach warum ist Hamburg nur soweit weg....und man kann nicht schnell mal nach Feierabend so vorbeizwitschern, leider mußte ich auch den Workshop absagen, aber aufgehoben ist nicht... ich geb die Hoffnung nicht auf Eure tolle Sammlung auch mal in Natura zu sehen.

einen schönen Sonntag wünscht

wiwi recca
Bild

Wer einen Garten besitzt, hat alles, was er braucht.(Cicero)

Ripa

Beitragvon Ripa » 03.08.2008, 11:02

Ich reihe mich ein in den Chor der Schniefer und Heuler, unisono mit der süddeutschen Truppe betrauere ich, dass HH nicht um die Ecke liegt.

Um "auf einen Sprung" vorbeizukommen müßten wir halt seeehr weit hüpfen. 3c So schade!!

Trotzdem wünsche ich ganz viel Erfolg für Euer Gartenfest!

Ripa

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3986
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

T.d.o.Tür

Beitragvon Semperhans » 04.08.2008, 18:45

Eure Gebete und Wünsche für den T.d.o.Tür wurden erhört.
6b pur bis 19 Uhr und viele liebe, nette Besucher, 73 registrierte Gäste von 10 - 18 Uhr.

Bild...Bild

...und warum seit Ihr nicht gekommen? Es gibt doch 7zzz

Ps.: und keiner hat sich getraut die "Schnürsenkel" zuzubinden :-pbu
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1642
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sempsfrau » 19.04.2009, 21:36

Auch dieses Jahr machen wir natürlich wieder mit.

Morgen kommt dieselbe Redakteurin nochmal, um zu schauen, was sich so getan hat...und mit unserem neuen Highlight kommen wir bestimmt wieder in die Zeitung (gegen Frau S. ist das Wurzel ja nix...) 2i

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 19.04.2009, 22:55

Eh klar kvl kvl kvl

Dafür ist meine Seele verwildert, daran müsst Ihr beide noch hart mit der Journalistin arbeiten. kvl kvl kvl

wiwi wiwi wiwi

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1642
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sempsfrau » 12.06.2009, 19:47

So, Redakteurin war da, nächste Woche Donnerstag kommt der Bericht und am Samstag/Sonntag
dann die Besucher... :-j :-d 7e


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast