Re: JHV 2014

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1642
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon Sempsfrau » 05.01.2014, 18:01

Leider eine schlechte Nachricht in Sachen JHV 2014

Dass wir bei unserem Gartenbesitzer Michael Kammerlande nicht unterkommen können , war am Anfang nicht ganz so klar. Erst während persönlicher Telefonate kam heraus, dass es sich um einen Reihenhausgarten handelt, der ein Treffen von Fr. Mittag – Son. Mittag auf Grund seiner Größe gar nicht zulässt. Ein Ausweichen auf das Hotelgelände stellte sich auch als nicht möglich da. Blieb noch der Bot. Garten, der auf Martins Anfrage dann die Info rausgab, dass sie um 18 Uhr schließen .

Ein Eintreffen und Ausladen, sowie Aufbauen von Fr. bis Sa. Mittag kann also nicht bei einem befreundeten Sempsliebhaber, am Hotel oder im Bot. Garten stattfinden.

Aber gerade dieses Treffen im befreundeten Garten bei Tausch, Kennenlernen und Kauf ist doch gerade unser jährliches I-Tüpfelchen.

Auf eine schlechte folgt meistens auch eine gute Nachricht.
Wir können im wunderschönen Sempsgarten von Dieter und Elisabeth unser Domizil aufschlagen.
Äh, hinter Dieter Milte versteckt sich kein anderer als SVISA. Ein Großteil der Forummitglieder könnte bei Zusage jetzt sogar persönlich mit ihm tauschen. Und Dieter und Elisabeth kennenzulernen gehört natürlich dazu.

[/color]Bild

Drei von Dieter empfohlene Hotels befinden sich im Umkreis von 30 Min. Fußweg! Als ersten Hinweis auf ein Besucherziel brauche ich nur die bekannten Herrenhäuser Gärten und die Staudengärtnerei Zinser erwähnen. Svisas Garten liegt in 3 1 0 0 8 Elze oder genauer gesagt neben Hannover. Die Norddeutschen können sich nach Wasserburg auf eine kürzere Anreise freuen. So wie eigentlich auf der letzten JHV auch vorgeschlagen.

Da für uns in Frage kommende Sempsgärten mit entsprechendem Umfeld nicht gerade wie Sand am Meer gesät sind, freuen wir uns nicht nur über Dieters Zusage, sondern danken ihm für das Angebot, seinen tollen Garten für uns zu öffnen. Wer trotz Änderung unseres Zielortes weiterhin zur JHV kommen möchte, lässt seine Anmeldung bestehen, wer leider Absagen muss, schicke bitte eine pers. Nachricht oder Mail.

PS.: das Datum 27. – 29. Juni bleibt selbstverständlich weiterhin aktuell. Und wer schon neugierig ist, kann im Forum unter Gartenbildern 21 Seiten lang schon in Svisas Reich rumschnuppern

Herzlichst Manon, Peter und Helge

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1642
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon Sempsfrau » 12.01.2014, 20:11

:1c

Also, wir haben jetzt so ziemlich das ganze Hotel unter dem Stichwort "Fachgruppe" reserviert.

Bitte meldet Euch ab Montag selbst verbindlich an. So weit ich es in Erinnerung habe, sind drei Zimmer im Erdgeschoß.

Ich möchte Euch bitten, diese für Sempsfreunde freizuhalten, die sich nicht zutrauen, die Treppen ins Obergeschoß zu meistern. Ih denke, jeder von Euch kann selbst abschätzen, ob er ein Zimmer im Erdgeschoß haben "muß".

Hier der Link zum Hotel und die entsprechenden Kontaktdaten

Hotel-Papenhof

Inhaber: Georg Bräuer
Papendahlweg 14
3 1 0 0 8 Elze / Leine
Tel: 05068 / 4045
e-mail: Info@hotel-Papenhof.de

Bild

Gruß aus Hamburg

Die Sempsfrau

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3986
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon Semperhans » 26.05.2014, 18:27

Klar gibt es das Christian,
aber ist noch so lange hin :smilie_denk_14

Programm für die JHV der Fachgruppe Sempervivum/ Jovibarba der GDS 2014
27. -29. Juni 2014

Freitag 27.Juni :
Anreise zum Hotel und zu Svisa
Ab 14 - 19 Uhr:
Treffen wir uns bei uns bei Svisa zu einem ersten Klönen und Begrüßen. Auch können mitgebrachte Pflanzen und andere Dinge zum Tauschen, Verkaufen und für die Tombola aufgebaut werden. Platz dazu ist sicher vorhanden
Ab 19 Uhr werden wir den Grill anheizen. Wir hoffen, dass wir bei schönem Wetter einen gemütlichen Abend erleben können. Aber auch wenn uns Petrus nicht hold ist, werden wir einen passenden Platz haben.
Es kann natürlich auch schon der Garten von Svisa bestaunt werden. Bei Bedarf wird er am Samstag eine kleine Führung mit Erklärung machen.

Samstag 28.Juni
Ab 9:30 Uhr:
Treffen wir uns wieder im Garten von Svisa.
Samstag ist der Haupttag, um zu tauschen, zu kaufen und für die Tombola. Auch zum Schauen und Ratschen ist genug Zeit. Außerdem treffen hoffentlich die Leute ein, die am Freitag noch keine Zeit hatten.
12 Uhr: Grillen oder Restaurant (wird noch geklärt)

ca. 14:OO Uhr:
Fahrgemeinschaften zu den Herrenhäuser Gärten oder zum Berggarten
Alle wollen hin, aber nur ganz wenige wollten eine Führung. Falls anders überlegt, dann bitte noch Meldung.
Der Berggarten befindet sich auf der anderen Straßenseite.
Also jeder kann für sich entscheiden, was er sehen möchte. Botanik oder Steine oder beides 003

ca. 18:00 Uhr:
Rückweg zum Hotel
Ab ca. 19 Uhr haben wir im Hotel einen separaten Raum zur Verfügung.
Hier wartet Rumrik (Helge Zock) mit dem Vortrag (PPP) "KLEINES am REISEWEG" (Steingartenpfl. und & in verschiedenen europäischen Gärten)
Ab 20 Uhr Abendessen á la carte in unserem Hotel in demselben Raum, in dem wir danach unseren offiziellen Teil der JHV haben. Danach können wir den Restabend mit Ratschen, Fachsimpeln und Entspannen ausklingen lassen.

Sonntag 29.Juni
ca. 9:30 Uhr:
Rückreise oder wer noch Zeit und Lust hat, Treffen bei Svisa.

Wenn jemand noch einen/einige Tage Urlaub anhängen will, soll er sich bei uns melden. Wir helfen gerne mit Tipps weiter.

Gruß Sempsfrau und Semperhans
(Einige Einzelheiten werden noch geklärt, falls Fehler vorhanden, bitte über PN an mich.)

PS: Wir haben aufgrund der Erfahrungen der letzten 12 Jahre das auswärtige Programm sehr klein gehalten und Stadtführung, Schloßbesichtigung, Rundfahrten rausgehalten.
Immer und immer wieder wurde bemängelt, das zu wenig Zeit bleibt für das Miteinander. Klar will jeder Gastgeber seine Stadt und alle Ihre Schönheiten zeigen, aber nach 10 St. Fahrt oder im Flieger oder auf den Gleisen haben viele dazu keine Lust mehr. Auch sind wir nicht mehr die Allerjüngsten.
Svisas Garten / Wintergarten bietet sowieso schon sehr viel,
also dieses Mal mehr das Motto "Die Semps und das Wir!"

_________________
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3986
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon Semperhans » 23.06.2014, 00:08

Aber sicher rio,

nachdem die GdS- Gartenreise zuende ist, aktualisiere ich auch sofort.
Aus Gesundheitsgründen mussten Manuel und Martin absagen. Zu Peter brauche ich nichts weiter sagen.
Ebenso hat es A.Homrighausen auf Grund von Terminen nicht geschafft, sein Kommen aufrecht zu erhalten.
Umso erfreulicher die Zusage von Tina.

Teilnehmerliste für die JHV der FG Sempervivum vom 27. - 29. Juni 2014


1. H.Zock ................... 27. - 29. Juni, Spende

3. M. Cramme, H.J.Gensch, 27. - 29. Juni, Spende
5. G. und F. Wagner, ......27. - 29. Juni, Spende, :juhu
6. P. Großmann...............27. - 29. Juni, Spende :juhu
8. R. und D. Kratzeisen .....27. - 29. Juni, :juhu
10. R. und S. Gillhuber .......27. - 29. Juni, Spende :juhu
12. E. und Ch. Ulrich .........27. - 29. Juni, :juhu
13. H. Körpert...................27. - 29. Juni, Spende :juhu
15. E. und D.Milte..............27. - 29. Juni, Spende :juhu
16. E.M.Kastell .................27. - 29. Juni, Spende :juhu
18 . P. u. A. ? Böhm ............28. - 29. Juni, Spende :juhu
19. B. Bodmeier ..............27. - 29. Juni, Spende :juhu
20. Rio...........................27. - 29. Juni, Spende :juhu
21. Tina...........................27. - 29. Juni, Spende :juhu
24. A.u. W. Kiene mit Sohn......... 28. Juni, Spende :juhu
25. Semperopa.................. ?. Juni, Spende :juhu

26.ein Besucher ................ 28. Juni,
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Fredi
Gärtnermeister
Beiträge: 172
Registriert: 01.05.2012, 22:56
Bundesland: NDS
Geschlecht: männlich
Semperviven: 245
Wohnort: Moordorf

Re: JHV 2014

Beitragvon Fredi » 25.06.2014, 15:23

Hallo Moin
Auch ich wünsche allen Teilnehmern viel spass und erfolg bei der JHV


Liebe Grüße
Fredi :1ab

Benutzeravatar
gawi
Head-gardener
Beiträge: 808
Registriert: 23.04.2009, 22:09
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 350
Wohnort: Österreich, Steiermark
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon gawi » 27.06.2014, 14:38

Liebe sempgemeinde!

Lieg als häufchen Elend im Bett und weine nur.....die Vorstellung, ich wäre jetzt sonst bei euch ist unerträglich.....ich hatte heuer bis jetzt ein so schweres Jahr, das ich es gar nicht sagen kann und alles was mich vorantrieb war dieses wochende.....ich bin untröstlich....vom ganzen Jahr, hab ich mir nur diese 3 Tage für mich gewünscht, ich begreife nicht, warum es mir nicht gegönnt war....
Es ging alles schief.....wir hatten eine halbe Std. Spielraum eingeplant, doch es ist sich nicht ausgegangen....es war zu viel Verkehr.....am Flughafen kannten wir uns nicht aus....der Check in Automat nahm unsere flugnummer nicht an, als Fluglinie stand auf unseren Zettel Austrian Airline, doch es war eine andere und man schickte uns von einem Schalter zum nächsten, bis man uns eine halbe Stunde vor Abflug erklärte, es sei zu spät....ich konnte und wollte es nicht glauben.....der nächste ersatzflug, nur Hinflug, am Abend hätte wieder sechshundertsechzig Euro gekostet, wobei wir nicht mal wussten, ob nicht auch der Rückflug dadurch storniert ist....bitter enttäuscht, musste ich k.o.geben....
Ich werde wohl noch einige zeit brauchen um darüber hinweg zu kommen....

Lg gabi
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot.

Benutzeravatar
Cattleya
Head-gardener
Beiträge: 913
Registriert: 17.10.2012, 20:36
Bundesland: Hessen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1600
Wohnort: 65618 Selters im Taunus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: JHV 2014

Beitragvon Cattleya » 27.06.2014, 20:26

:1c Gabi,

das ist ja unvorstellbares Pech, es tut mir ehrlich leid für dich :7tt


Viele Grüße von meinem Sempervivumdach bei 19°C,
Cattleya :Gaertnerlehrling
Viele Grüße von meinem Sempervivumdach,
Cattleya

Benutzeravatar
wigec
Foren-Profi
Beiträge: 1035
Registriert: 05.10.2012, 18:40
Bundesland: štajerska
Geschlecht: männlich
Semperviven: 101
Wohnort: Slovenija
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon wigec » 27.06.2014, 23:32

Hallo liebe Gabi,

Es tut mir sehr leit-Ich weiß, das das nur ein geschrieber Trost ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das fühlen häte. :smilie_denk_14
Gabi Kopf hoch - Das ist kein Pech es ist ein Zusammentreffen von Umständen den du nicht verhindern köntest :5b
Das Schicksal wollte so und so ist das pasiert :5t
Auch ich habe mich mit dier gefreut das du zum Trefen gest weil du unsere Vertreter aus dem Süden wärst aber .......

Wirst aber nicht 2015 verpassen 003
Schlaf schön diese traurige Nacht
lg
mathias
"Et ille hortulanus habeat super domum suam Iovis barbam."

Benutzeravatar
gawi
Head-gardener
Beiträge: 808
Registriert: 23.04.2009, 22:09
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 350
Wohnort: Österreich, Steiermark
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon gawi » 28.06.2014, 07:31

Danke euch beiden....das Aufwachen war wieder eine Enttäuschung, ich hoffte es sei nur ein Alptraum gewesen.... Hab gestern versucht es mit Wein erträglicher zu machen...

Lg.gawi
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot.

Benutzeravatar
EvaMaria
Foren-Profi
Beiträge: 1672
Registriert: 25.08.2012, 19:29
Bundesland: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 50
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: JHV 2014

Beitragvon EvaMaria » 29.06.2014, 10:30

Liebe Gabi,
es tut mir wirklich sehr leid für euch, dass da alles derart schiefgelaufen ist....
Ich war auch nicht schlecht erschrocken als ich Deine sms am Freitagmorgen
erhielt, just als ich den Hannoveraner Flughafen erreichte.
Lass' uns doch mal gemeinsam überlegen, ob wir es nicht irgendwie hinbringen,
dass es ein "Semps Special" für euch gibt.
Ich biete an... solltet ihr eine Rundreise durch D'land machen wollen,
könntet ihr gern für 2 - 3 Nächte hier bei uns Quartier beziehen,
unser Gästezimmer steht euch zur Verfügung - Lüneburger Heide,
südlich von Hamburg.
Muss ja nicht gleich nächste Woche sein, will ja auch geplant werden 640
Wie wäre es denn mit solch' einer Idee?
"Sempsfreunde, gleich brennt die Teide" (Sempeter)

Benutzeravatar
EvaMaria
Foren-Profi
Beiträge: 1672
Registriert: 25.08.2012, 19:29
Bundesland: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 50
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: JHV 2014

Beitragvon EvaMaria » 29.06.2014, 16:23

Jetzt möchte ich mich doch nochmals ganz persönlich bei unseren lieben Gastgebern,
Elisabeth & Dieter, bedanken.
Es hat mir sehr gut gefallen in eurem Garten....
die bunte Vielfalt, die herrlich blühenden und knospenden Pflanzen,
die Schnappschüsse zeigen dies hoffentlich auch!

eine regelrechte Augenweide
Ahorn_gold_gelb_640.JPG
goldgelber Ahorn


recht versteckt und herrlich anzuschauen
Lilie_NellysPassion_640.JPG
Lilie champagner-lila


aber auch diese Rarität fiel mir ins Auge, ich habe so etwas zumindest noch nie gesehen
Semps_hydra_rot_grün_500.JPG
hydra


wer weiß, dass es sich hierbei um Thymian handelt, wäre ich nie und nimmer drauf gekommen
Thymian_grün_pink_640.JPG
Thymian


... und na klar, immer wieder herrlich anzuschauende Semps
Semps_rot_grün_pink_Schattierungen_640.JPG
semps rot-grün


viele reichlich blühend wie vermutlich allerorts ins diesem Jahr
Sempsbeet_blühend_rot-pink_grün_500.JPG
blühende Semps


auch etwas was ich vorher nicht wusste... es gibt Yucca-Pflanzen, die blühen
hier eine elegante Knospe selbiger
Yucca_Knospen2_600.JPG
Yucca knospe


Es war ein sehr schönes, lehrreiches Treffen, mit vielen "nu' hab' ich wieder was gelernt",
ich sage von Herzen D A N K E!!!!
"Sempsfreunde, gleich brennt die Teide" (Sempeter)

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1642
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon Sempsfrau » 29.06.2014, 20:39

Meine liebe Gabi

Auch wir waren traurig, was Euch widerfahren ist. 130
Und wir haben so darum gekämpft und mußten den Franz überzeugen...
Aber wie wigec schon sagte, es war einfach Schicksal. So viele unglückliche Umstände.
Die Idee von Eva-Maria finde ich toll. Glaube aber nicht, daß Dein Göttergatte da mitmacht :0

Liebe Grüße von uns

Manon mit Hans-Jörg

Benutzeravatar
gawi
Head-gardener
Beiträge: 808
Registriert: 23.04.2009, 22:09
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 350
Wohnort: Österreich, Steiermark
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon gawi » 29.06.2014, 21:24

Danke euch allen, ich bin immer noch unendlich traurig. Die Bilder jetzt anzusehen schmerzt richtig.

Dir liebe Eva Maria danke ich vorerst mal aufs herzlichste. Ich werde dein Angebot stets in meinem Kopf tragen, ich kann zur zeit weder ablehnen noch zusagen. Ich denke mir nur.."sag niemals nie"....

Der Gedanke, ich muss jetzt wieder ein Jahr warten, lässt mich verrückt werden. Ich hab versucht mich dieses Wochenende mit meinem Garten abzulenken, doch daran war gar nicht zu denken. Es machte mich noch schwermütiger. Nichts macht mir Freude....

Lg gawi
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot.

rorchi
Head-gardener
Beiträge: 988
Registriert: 02.09.2011, 20:35
Bundesland: Bayern
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1400
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: JHV 2014

Beitragvon rorchi » 30.06.2014, 18:33

hallo liebe gawi,
nicht nur du warst traurig, sondern Tina, Rio und ich, da wir doch so eine
eingeschwohrene Gruppe sind. Am traurigsten bin ich selber, da mir der Franz irgendwie
fehlte, an den ich mich schon so gewöhnt hatte.
Aber sollten wir gesund bleiben, läßt sich ein Treffen, im südlichen Deutschland, bestimmt arrangieren.
Grüß mir den Franz und sei nicht mehr traurig.
es grüßt Dich und Franz
der Rolf

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1642
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon Sempsfrau » 30.06.2014, 22:02

Hallo zusammen

Nachdem das Thema mit den Bildern nun geklärt ist, bitte ich um Photos.
Hab nämlich leider nicht ein Einziges geschossen...

Gruß

Manon, die Sempsfrau

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3986
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon Semperhans » 01.07.2014, 00:40

So, nach dem alles gesagt und geklärt wurde,
hier etwas, auf das wir alle warten :u7

Freitag Abend der Teil der Teilnehmer, die schon Hunger hatten, der Rest war noch Sempsguggen, da der Grill noch angefeuert wurde.

Bild
Hier die Insektenschau von Sepp, habe auch drei erstanden, waren einfach zu schön.

Bild

Unser Tombolatisch war reichlich gedeckt. Hätte noch mehr sein können, aber durch die Änderung ins Hotel blieb es bei einem vollem Tisch.

Bild

das entspannte Feierabendbier nach der JHV

Bild

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

viridiflora

Re: JHV 2014

Beitragvon viridiflora » 01.07.2014, 09:22

Danke!!!!
Das sieht ja richtig gemütlich aus bei svisa, gefällt mir.
Ja da sitzen sie alle, der Helge, der Rio, die Tina, der Sepp, der Rolf, die Trixi, die Anna, der Christian.....Schön euch zu sehn.

Hat der Sepp Metallfiguren mitgebracht? Ich werd grad ganz nervös.
Sepp, hast du noch welche?
Ich fang schon an zu zittern, kann kaum noch tippseln.

Benutzeravatar
EvaMaria
Foren-Profi
Beiträge: 1672
Registriert: 25.08.2012, 19:29
Bundesland: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 50
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: JHV 2014

Beitragvon EvaMaria » 01.07.2014, 13:29

Dann werde ich jetzt auch mal einige Bilder beisteuern,
sollte irgend jemandem sein Konterfei nicht gefallen...
kurze Meldung an mich, dann sorge ich dafür, dass
dieses Bild wieder umgehend gelöscht wird.

Die "Eisentiere" aus Bayern
Bild

Unsere Gastgeber.... Elisabeth & Dieter..... die uns in ihren wunderschönen Garten eingeladen hatten
BildBild

und jetzt einfach mal "bunte Reihe"
"Rs".... Rosa & Rolf
Bild

Papapaparazzi....der Sepp und der Christian
Bild

der "1. Grillmeister"... Hans-Jörg
Bild

der "Kreative".... Peter
Bild

der "2. Grillmeister" .... Helge
Bild

der "Weitgefahrene".... Heinz
Bild

Bilder von Samstag muss ich noch bearbeiten....
"Sempsfreunde, gleich brennt die Teide" (Sempeter)

rorchi
Head-gardener
Beiträge: 988
Registriert: 02.09.2011, 20:35
Bundesland: Bayern
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1400
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: JHV 2014

Beitragvon rorchi » 01.07.2014, 13:46

hallo liebe Semperisten,
zuerst möchte ich mich, bei unserem Svisa und seiner Frau,
für die tolle Gastfreundschaft bedanken.
Es war ein rundum gelungenes Wochenende und einfach schön,
die Sempsfreunde wieder in natura erleben zu dürfen.

Nun lade ich Euch zu einem Spaziergang durch Svisas
Gartenparadies ein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe, der Spaziergang durch Svisas Garten hat Euch gefallen.
LG rorchi
Zuletzt geändert von rorchi am 01.07.2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

viridiflora

Re: JHV 2014

Beitragvon viridiflora » 01.07.2014, 13:49

Und wie er gefallen hat, Danke.
Ein Garten voller Semps, einfach schön.

gartenfex
Gärtnermeister
Beiträge: 109
Registriert: 29.08.2010, 20:07
Bundesland: Bayern
Geschlecht: männlich
Semperviven: 100
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: JHV 2014

Beitragvon gartenfex » 01.07.2014, 19:59

Hallo

Gawi , das war schade.
Wir in Hannover gelandet, gehen durch die Abfertigung in die Ankunfthalle.
Rosa hat gsagt " jedz greif i mi auf de gawi, de wuide Henna".
Da kamm schon Eva Maria mit Ihren Schild, alles Perfekt.
Und dann diese Nachricht, das Ihr nicht kommt. Rosa und Ich waren irgendwo zwischen traurig ,entsetzt und entäuscht.
Wenn ein treffen im Süden zustandekommt, sind wir dabei.

Eva Maria und Christian, wir bedanken uns herzlich für Eure Fahrdienste.
Eva,( viridiflora) wir dachten schon an dich, es sind noch ein parr Krabeltiere da. Ich schik dir eine PN.

So, jetzt zum Schluss, aber nicht zuletzt bedanken wir uns auch bei Swisa und seiner Frau.
Es war ein sehr ruhiges treffen.

Eva Maria, Peter, Christian und Katrin als auch Rosa und Ich waren am Samstag in den Herrenhäuser Gärten, bzw im Berggarten.
Das war sehr schön.

Herzliche Grüsse Rosa und Sepp

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3986
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon Semperhans » 01.07.2014, 21:47

Ein Hallo an alle Teilnehmer,

zu Gawi wurde alles gesagt. Wenn Sie es schafft, in den Norden zu kommen, dann machen wir hier
das Treffen Nr. 2. Ich garantiere 10 - 12 Teilnehmer, 2 Kisten Hexenbesen und ich selbst hoffe auf ein Holzschild, auf dem E.Geiger, Goldmarie, drauf steht :juhu

Erwin bekommt morgen sein Päckchen mit dem Pokal. Er hat mich autorisiert, darauf hinzuweisen, dass sein Shop wieder eröffnet ist. Ihr könnt wieder auf "Teufel komm raus" bestellen. 770

Der Dank an Dieter und Elisabeth wurde schon erwähnt und kann nicht hoch genug gehängt werden, aber einen stillen Helfer möchte ich noch dringend in den Vordergrund schieben. 770
ILP, Holger, der die Bierzeltgarnitur herangeschleppt, auf- und wieder abgebaut hat, der den Bericht über den Herrenhäuser Garten eingebracht und sich um eine Führung bemüht hat.
Noch einmal herzlichen Dank für die unsichtbare Unterstützung und grüß mir die kleine Karate-Lady 310

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

rordose
Foren-Profi
Beiträge: 2081
Registriert: 10.11.2010, 13:51
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1400
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: JHV 2014

Beitragvon rordose » 02.07.2014, 12:55

hallo liebe JHV Teilnehmer,
wenn ich Euch so in Svisas Garten sehe, bin ich schon ein wenig
traurig, dass ich nicht dabei sein konnte.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, würde mir ein Treffen im Süden auch zusagen.
Ich denke, das läßt sich schon in die Wege leiten.
LG rordose

Benutzeravatar
gawi
Head-gardener
Beiträge: 808
Registriert: 23.04.2009, 22:09
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 350
Wohnort: Österreich, Steiermark
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2014

Beitragvon gawi » 02.07.2014, 21:40

An alle Teilnehmer!

Mein Herz blutet, das könnt ihr mir glauben! Es war und ist wie ein Alptraum!
Wenn ich all die Fotos sehe, könnt ich schon wieder heulen 130 ....
Sooooooo ein toller Garten und ich hab ihn nicht gesehen..... Mein Gott, wie hatte ich mich gefreut... WARUM? WARUM? .... Das frag ich mich immer noch...

Ich werd verrückt....liebste Rosa, lieber Sepp!.... Ich hatte mich auch so auf euch gefreut...
Rosa-Mama, freu mich immer wenn ich dich sehe, dein Lachen und deine ruhige herzliche Art ist so mütterlich, das mag ich so an dir.....und dann auch noch die Metalltiere..... 130 ICH ICH ICH wollte die doch am allermeisten!.... 130 ich dachte, ihr werdet sicher keine mitnehmen, weil ihr ja auch fliegt.... Bitte, für die nächste jhv wieder welche mitbringen, FALLS ICH komme.....

Lieber Semperhans.... Oje...schaut nicht gut aus.... Ich trau mich den Franz nicht nochmal fragen, ob er es jetzt nochmal riskiert in den Norden zu fliegen, ABER, wie gesagt..... Ich hab's in meine Festplatte gebrannt!.....und Wunder geschehen manchmal.....Goldmarie hatte ich nicht dabei, war ja keine bestellt und ehrlich gesagt, ich hätte es heuer nicht geschafft, hatte ein schlimmes Jahr bis jetzt......

Ich hoffe mal ganz stark auf ein Treffen im Süden... :5b ..... Wurde schon über die nächste jhv gesprochen? Wer, wie, wo?

Lieber Rolf, schön dich wenigstens am Foto zu sehen, echt schade, wir hätten sicher Spaß gehabt!... Und ich soll dir gaaaaaaaanz liebe Grüße von Franz ausrichten. Er hat schon gefragt, ob du geschrieben hast. 940

Lg gawi
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot.

Tina
Head-gardener
Beiträge: 927
Registriert: 21.06.2011, 12:02
Bundesland: BW
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 250
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: JHV 2014

Beitragvon Tina » 03.07.2014, 11:23

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich als erstes bei unseren Gastgebern der JHV, Svisa und seiner Frau, herzlich bedanken :8i
Es war sehr schön bei euch!

Hier noch ein paar Fotos

P1080720.JPG


P1080719.JPG


P1080739.JPG


P1080778.JPG


P1080767.JPG


P1080727.JPG


P1080753.JPG


P1080757.JPG


P1080760.JPG


Ein rießen großer Wehmutstropfen war für mich ,dass ich Gabi nicht treffen konnte!
Wir zwei hatten uns so aufeinander gefreut...Gabi ich drück dich...und gebe die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht auf :5b

Viel Spaß beim betrachten
wünscht euch Tina
Wenn meine Seele Urlaub braucht , geh ich in meinen Garten !


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast