Landesgartenschau Hamburg / Norderstedt 2011

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3991
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Landesgartenschau Hamburg / Norderstedt 2011

Beitragvon Semperhans » 19.11.2010, 20:33

..............................Landesgartenschau 2011

Nach dem großen Ergfolg der BUGA in Schwerin 2010 findet die Fortsetzung in Hamburg Norderstredt statt.
Da die Führungsteams der Gartenschauen teilweise übernommen werden, war unsere Bewerbung nur noch Formsache. Wir wurden, da bekannt, mit offenen Armen empfangen und es brauchten nur noch die Eckdaten besprochen werden.

So sind folgende Termine in 2011 geplant.

04. - 13. Juni (Pfingstwochenende) und 10. - 18 Sept. 2011

Als Erfahrung von der BUGA sind fünf Personen Stallwache zu wenig. Die LGS sind nicht ganz so stark besucht, aber mindstens fünf sollten es schon sein. Peter,- Annegret Böhm und ich sind gesetzt. Manon nur, wenn es der Dienst zulässt. Aber alle Tage komplett anwesend sein, ist auch sehr schwer.
Als Bonbon bieten wir Ausstellerkarten an, d.h. wer die LGS sehen möchte, trägt sich für einen Tag ein, unterstützt uns mindestens zwei Stunden am Stand und sieht sich davor oder danach die drei Erlerbnislandschaften an, ohne Eintritt zu bezahlen.
Der jeweilige Freitag davor und Montag danach (bzw. Dienstag) ist ab 18:00 Uhr der Aufbau- und Abbautag, an dem wir uns über Hilfe natürlich auch freuen würden.

.......Bild

Wir werden in Höhe des blauen Punktes Nr. 2 (ca. schwarzes Oval) an der Promenadenstraße unseren Ausstellungsstand präsentieren. Am 18. und 19 Sept. ist ein Gartenmarkt geplant, bei dem sie uns besonders gern dabei haben möchten.

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Svisa
Foren-Profi
Beiträge: 4061
Registriert: 03.09.2008, 23:43
Bundesland: NS
Geschlecht: männlich
Semperviven: 201
Wohnort: Elze

Re: Landesgartenschau Hamburg / Norderstedt 2011

Beitragvon Svisa » 15.06.2011, 16:01

Hallo liebe Sempsfreunde,

ich war in Norderstedt auf der Landesgartenschau und habe natürlich auch die Ausstellung der Sempervivum-Freunde besucht.

Erwartet hatte ich einen Stand mit ein zwei Klapptischen auf denen wohlgeordnet 9cm Töpfe mit Semps bestückt standen
und dahinter jemand stand und verzweifelt nach Kunden Ausschau hielt, um diese von den Vorteilen einer Semps gegenüber anderen Grüngewächsen zu überzeugen.
Wie etwa 100 Meter weiter rechts jemand versuchte seine Astscheren an den Mann oder Frau zu verhökern.

Nun, ich wurde eines Besseren belehrt.
Bild
Ich fand einen gut geordneten Platz vor. Die Schaustücke standen wohlgeordnet auf dem reichlich zur Verfügung stehenden Platz.

Bild
Bild
Das Semps-Regal mit vielen Pflanz und Gestaltungsmöglichkeiten fanden reges Interresse ...

Bild
Oliver Eggert von der GdS erklärt den Aufbau einer Sempspflanzung an dieser gestalteten Zinkwanne

Bild
Der Pflanzenreichtum ist bei einer Schauanlage wichtig – auch die verschiedenen Gesteinsarten bringen Spannung in die Pflanzung.

Bild
Ja und diese Sempslandschaft hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. Ganz am Ende das Gebirge...

Bild
...aus dem Stein in der Mitte sprudelt Wasser, rechts die Schlange in der Sonne.
Ein Bild wie im Urlaub!

Bild
Verschiedene Gesteinsarten runden das Bild ab und...

Bild
...unten im Tal staut sich das Wasser zu einem kleinen See,
altes Holz zum Teil leicht vermodert mit der dahinter liegenden Landschaft runden das Bild ab.

Für mich war diese Landschaft das Interessanteste was ich auf der Landesgartenschau gesehen habe.


Ich bin eben Semps Fan!!
Es grüßt herzlich Svisa

rordose
Foren-Profi
Beiträge: 2081
Registriert: 10.11.2010, 13:51
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1400
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Landesgartenschau Hamburg / Norderstedt 2011

Beitragvon rordose » 15.06.2011, 18:12

hallo Svisa,
tolle Bilder und die Sempslandschaft mit Bach einfach genial.
Gruß, rordose

Benutzeravatar
rio
Foren-Profi
Beiträge: 1535
Registriert: 16.10.2010, 21:54
Bundesland: Thüringen
Geschlecht: männlich
Semperviven: 749
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Landesgartenschau Hamburg / Norderstedt 2011

Beitragvon rio » 15.06.2011, 23:36

Hallo Svisa,
danke fürs zeigen,
ja wenn das alles nur nicht soweit weg wäre. 130
Gruß Rio

Benutzeravatar
Svisa
Foren-Profi
Beiträge: 4061
Registriert: 03.09.2008, 23:43
Bundesland: NS
Geschlecht: männlich
Semperviven: 201
Wohnort: Elze

Re: Landesgartenschau Hamburg / Norderstedt 2011

Beitragvon Svisa » 15.06.2011, 23:43

rio hat geschrieben:Hallo Svisa,
danke fürs zeigen,
ja wenn das alles nur nicht soweit weg wäre. 130

Für Semps fahr ich Meilen weit 018
Es grüßt herzlich Svisa

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3991
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Landesgartenschau Hamburg / Norderstedt 2011

Beitragvon Semperhans » 04.09.2011, 19:33

..............................Landesgartenschau 2011


10. - 18 Sept. 2011

Die zweite Ausstellung auf der LGS rückt superschnell näher.

Weiterhin für alle Interessierten der FG und des Forums die Möglichkeit freien Eintritt (15€ pro Person)
für eine kurze Unterstützung am Stand zu bekommen.

jetzt kommt noch ein Schmankerl dazu. Vom Fr. den 16. - So. den 18. Sept. findet ein Pflanzenmarkt statt- (laut LGS, ca 100 Aussteller) und wir mittendrin. Das heißt die GdS Fachgruppe Semps und die HH- Regio-Gruppe.

Bei Interesse bitte melden unter 040 536 09 52

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste