JHV 2009

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1641
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sempsfrau » 12.05.2009, 21:47

Nach 2100 und ein paar zerquetschten Kilometern sind auch wir im sonnigen Norden wohlbehalten, ohne Stau oder sonstigen Problemen wieder angekommen. Kofferraum ausladen, futtern, ins Bett gehen und nicht schlafen können, weil erst einmal alles sacken muß...Wochen, bzw Monate der Vorbereitung, ein ganz tolles Treffen, einfach nur tolle Leute kennengelernt/wiedergetroffen, alle sind heil zuhaus angekommen...einfach nur wundervolle Gärten, der von Manfred und vier von Mitgliedern auf dem Rückweg...

Es war für uns toll, zu vielen Nicknames endlich das Gesicht zu haben...

Schön, daß auch Euch das Treffen gefallen hat...morgen ausgeschlafen mehr und natürlich Photos...


Ich eröffne unter "Stammtisch" ein neues Thema: "Bilder der JHV"

Dort kann, wer mag, jeder seine schönsten Bilder einsetzen...Ich picke mir die sSchönsten raus und verwende sie für das Thema auf unserer Homepage

Liebe Grüße und viele Umarmungen später

Hans-Jörg und Manon :-mkz

PS: Ein weiteres Dankeschön für die tollen Gastgeber und der wirklich bequemen Schlafmöglichkeiten möchte ich doch noch einmal aussprechen:

Vielen Dank wurzerl, Vielen Dank Zaubergarten und Hans, Vielen Dank majorahn und Werner und Vielen Dank an grünzeux, der trotz Arbeit und Regen Zeit und Lust hatte, uns auch seinen Garten persönlich vorzustellen

Benutzeravatar
majorahn
Foren-Profi
Beiträge: 1123
Registriert: 26.03.2008, 21:18
Semperviven: 0
Wohnort: Hahnheim, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon majorahn » 13.05.2009, 07:36

Nachdem mir gestern mehrfach der Compi abgestürzt war und ich verzweifelt versucht habe durchzukommen, melde ich mich heute nochmal ganz kurz und bündig:

Ich habe blinde Passagiere mit nachhause genommen.
Und ACHTUNG: es könnte sein dass es euch auch passiert ist.

Semperhans und Caty haben die Narzissenfliege in meinen Tauschobjekten von vorigem Jahr gefunden.

Befallen waren auch meine alten Trog- und Kübelbepflanzungen aus dem vorigen Jahr.

Nicht befallen waren meine alten Schausemps. Wir haben gestern viel diskutiert und nach Lösungen und Gründen gesucht, Semperhans wird sich heute melden.
Deshalb kontrolliert schonmal bitte alle eure alten Bestände und neue Mitbringsel.
Und Nerven behalten, es gibt keinen Grund nervös zu werden.

Caty hat super Bilder gemacht, die euch weiterhelfen werden!!!
Alles Weitere werdet ihr gleich im Krnakheits- oder Schädlingsthread finden. schaut dort bitte rein.

majorahn
Ein Leben ohne Sempervivum ist möglich! Aber sinnlos. (frei nach Loriot)

majorahn-Blog

Benutzeravatar
gruenzeux
Obersempsgärtner
Beiträge: 419
Registriert: 05.06.2008, 10:49
Geschlecht: männlich
Semperviven: 0
Wohnort: Schöneck, Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gruenzeux » 13.05.2009, 09:19

;-== zusammen,

leider trifft mich das gleiche Schicksal. Hans und Manon sind freundlicherweise wegen des aufgekommenden Verdachts extra bei mir vorbeigekommen (dafür nochmal vielen Dank!) und leider haben wir an mehreren Stellen einen Befall entdecken müssen. Ich bitte daher alle, die Pflanzen von mir bekommen haben, diese genau auf möglichen Befall zu untersuchen! Es tut mir sehr leid, dass ich evtl. betroffene Pflanzen zum Tausch abgegeben habe, aber da wusste ich noch nichts von dem Befall.

Ich möchte mich an dieser Stelle aber lieber "outen" und euch warnen, damit jeder frühzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen kann. Da majorahn hierzu einen Beitrag von Cathy angekündigt hat, werde ich jetzt hier keine weiteren Infos mehr schreiben.

Nur noch einmal SORRY für den Fall, wenn ihr die Larven an einer meiner Semps entdecken solltet.

Viele Grüße
grunezeux
www.gruenzeux.de

Benutzeravatar
Zaubergarten
Foren-Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 10.07.2008, 13:57
Semperviven: 0
Wohnort: EBE
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitragvon Zaubergarten » 13.05.2009, 10:16

;-== majorahn
;-== gruenzeux,

ich möchte mich für die Warnung bedanken. Habe ja von Euch Beiden Pflanzen erhalten und werde daher ein besonderes Auge darauf werfen.


Niemand von uns ist dagegen gefeit, auch einmal falsche Pflanzen oder Pflanzen mit ungebetenen Gratiszugaben abzugeben.

Ich will gar nicht daran denken, was ich vielleicht schon alles unter die Leute gebracht habe.....


Aber ich sag jetzt mal: "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!"

Panik schiebe ich jetzt keine.

Liebe Grüße,
Z
Herzliche Grüße von der Bild
http://www.sempervivum-liste.de

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1641
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sempsfrau » 13.05.2009, 19:15

Auf der Homepage sind die ersten Bilder von der JHV zu sehen, weitere folgen, muß erst einmal Futter machen...

Gruß

Die Sempsfrau

PS: Das Video dauert ein paar Sekunden, bis es sich hochgeladen hat.

Benutzeravatar
Sempernicki
Foren-Profi
Beiträge: 2289
Registriert: 21.10.2007, 11:52
Bundesland: NRW
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 700
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon Sempernicki » 13.05.2009, 20:08

wiwi wiwi wiwi

Nun habe ich auch eine Semps, deren Vorbesitzer ich nicht rauskriege.

Es ist "Paricutin".

Wer hat mir diese schöne Semps gegeben?

Es wäre sehr schön, wenn ich es wüsste, denn ich führe ja auch ziemlich akribisch Listen (natürlich nicht soooo wie banker).

LG

Sempernicki

Ronny

Beitragvon Ronny » 13.05.2009, 20:19

;-==Sempernicki,
ich habe auch eine Paricutin erstanden. Meine ist von Martin Haberer (hoher 9er Topf, großes Etikett). Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Ronny

Benutzeravatar
Sempernicki
Foren-Profi
Beiträge: 2289
Registriert: 21.10.2007, 11:52
Bundesland: NRW
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 700
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon Sempernicki » 13.05.2009, 20:23

wiwi Ronny

die Schrift auf dem Etikett war so ungewöhnlich für M. Haberer. Ich enttopfe sie mal, damit ich das Substrat sehe.

Danke für den Tipp.

LG

Sempernicki

Benutzeravatar
gawi
Head-gardener
Beiträge: 808
Registriert: 23.04.2009, 22:09
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 350
Wohnort: Österreich, Steiermark
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon gawi » 14.05.2009, 11:08

Voller Wehmut les ich über eurer Treffen, wäre so gern mal dabei!!
Muss nach Mittel und Wegen danach suchen! Vielleicht ergibt sich ja was bis zum nächsten Jahr!
lg.gawi
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot.

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 14.05.2009, 11:23

Gawi- wir drücken die Daumen, dass es klappt. wiwi

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1641
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sempsfrau » 17.05.2009, 10:09

So, bin auch wieder einigermaßen auf den Beinen, denn ich hab mir von der Reise auch was mitgebracht... Lag seit Mittwoch abend mit Eimer im Bett, aufstehen mußt ich trotzdem, um schnellstmöglich zum WC zu kommen...Unsere Nachbarin(Ärztin) sagte, Magen/Darm kursiert im Moment...

Vergangene Nacht war die erste, in der ich den Eimer nicht gebraucht habe...Ich hoffe, ihr seid verschont geblieben, oder vermißt jemand von Euch einen Teilnehmer, der z.Z. nicht im Forum ist?!? Dann schon einmal 5l

Die Sempsfrau

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 18.05.2009, 00:23

Oh je, was machst für Sachen!!! Hoffe, es geht Dir wieder gut!

wiwi wiwi wiwi

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 08.06.2009, 22:12

Wer nochmal in Bildern von unserer JHS und vor allem Manfreds Garten schwelgen will, der kann sich gerne den neuen Post in meinem Blog anschauen.

wiwi wiwi wiwi

Benutzeravatar
banker07
Foren-Profi
Beiträge: 2748
Registriert: 03.04.2008, 16:12
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1530
Wohnort: Altkalen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon banker07 » 08.06.2009, 23:09

;-== wurzerl;

tolle Bilder - super-Post - und eine super-Werbung für Semps & Co. !!!

lieben Gruß, banker07

Wurzerl

Beitragvon Wurzerl » 08.06.2009, 23:40

Danke Banker, dann habe ich ja erreicht, was ich bezweckte. wiwi


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste