JHV 2017

Pflanzenmärkte und Ausstellungen

Moderator: Semperhans

Diana
Gärtnerlehrling
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Bundesland: Sachsen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 600
Wohnort: Rodewisch/Vogtland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

JHV 2017

Beitragvon Diana » 06.07.2016, 22:17

:juhu :1ab :003

:juhu :1ab :003

Ihr Lieben, es ist soweit. Der Termin und somit auch der Ort für die JHV 2017 steht fest. Wir wollen euch vom 9.6.-11.6.2017 herzlich nach Rodewisch ins wunderschöne Vogtland einladen und 3 Tage in unserem kleinen Reich begrüßen.
Nähere Infos zum Programm kommen Anfang 2017. Hinweise zur Anmeldung und zur Übernachtung findet ihr unter folgendem Link:

https://www.dropbox.com/s/ee8f9rl8vapgpd8/JHV_Teilnehmerliste.pdf?dl=0

Liebe Grüße, Peter & Diana

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3945
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2017

Beitragvon Semperhans » 07.07.2016, 07:59

Hallo Ihr Beiden,
Danke für die ersten Vorbereitungen.

Auch für diese nächste JHV stehen Rekorde wieder Schlange.
So früh waren wir noch nie in Aktion.
So früh gab es noch nie schon so viele Anmeldungen.
Allerdings sind wir auch etwas unter Zugzwang, da die Planungen in Sachen Hotelreservierungen, Urlaubspläne und andere Termine immer früher geklärt werden müssen.
Wer noch das Ziel Anne und Werden Rahn im Kopf hat, es ist auf Grund der ungeklärten Baustelle
direkt neben ihrem Grundstück, nur auf 2018 verschoben worden.
So haben wir zufällig dann wieder unsere Reihenfolge, Süden, Mitte, Norden Deutschlands eingehalten.

Wer also erst einmal nur den Wunsch hat, bei dieser interessanten Veranstaltung dabei zu sein, sollte sich anmelden.
Das später, auf Grund privater Umstände, es vielleicht doch nicht klappt, ist aus der Erfahrung völlig normal und passiert leider.

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3945
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2017

Beitragvon Semperhans » 03.11.2016, 09:32

Es ist soweit,
jetzt ist es das erste Mal passiert.

Unsere Gastgeber für 2017, Diana und Peter Jänich mußten einen Teilnehmerstopp aussprechen.

die seit Jahren steigende Teilnehmerzahl, hat jetzt erstmalig eine Grenze überschritten, die zum Handeln auffordert.
Mit 60 angemeldeten Teilnehmern haben wir eine Größe erreicht, die im GdS - Bereich ihres Gleichen sucht.
Aber die damit verbundene Grundstücks- Parkplatz- Logistik - Größe der Gastgeber lässt ein weiteres Anwachsen nicht zu.

Glückwunsch für alle, die sich schon angemeldet haben.
Offen bleibt die Anmeldung aber noch für GdS - Fachgruppenmitglieder.

Weitere Fragen oder Infos über Diana und Peter, sowie über mich.

Gruß Semperhans
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Diana
Gärtnerlehrling
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Bundesland: Sachsen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 600
Wohnort: Rodewisch/Vogtland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: JHV 2017

Beitragvon Diana » 03.04.2017, 18:58

:003
Ihr Lieben, hier ist der vorläufige Ablaufplan für die JHV 2017. Puh, bald ist es soweit und ich bin mega aufgeregt. :juhu :juhu :juhu

https://www.dropbox.com/s/ql46rtvhzefxdx6/JHV_2017_Ablaufplan.pdf?dl=0

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3945
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2017

Beitragvon Semperhans » 27.05.2017, 15:33

Es schreibt Diana:
Ihr Lieben, hab gute Nachrichten. :juhu
Ein befreundeter Taxifahrer übernimmt 2 Tage die Fahrten zur JHV. 770 770
Am Freitag steht er 12.45 Uhr am Lengenfelder Hof, und fährt so oft, wie nötig. Es passen immer 8 Leute rein. Abends fährt er auf Abruf. Am Samstag steht er ab 9.45 zur Verfügung und fährt wieder so oft, bis alle weg sind. Samstag Abend fährt er ab 17.30 Uhr alle wieder ins Hotel. Er ist sehr zuverlässig und ich freu mich, dass das klappt.
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Semperhans
Foren-Profi
Beiträge: 3945
Registriert: 15.10.2007, 20:32
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1401
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2017

Beitragvon Semperhans » 29.05.2017, 19:05

An die Teilnehmer eine Frage ?
Wer hat noch vom letzten Jahr seinen Namens - Button ?
Bitte Antwort heute noch - Danke
Zuerst hatte ich eine Semps - jetzt haben die Semps mich

Benutzeravatar
Barbara
Head-gardener
Beiträge: 566
Registriert: 04.04.2013, 07:48
Bundesland: BW
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 200
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2017

Beitragvon Barbara » 29.05.2017, 19:49

Wir haben ihn bei dir abgegeben Hans Jörg :024
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
sempeter
Foren-Profi
Beiträge: 1064
Registriert: 08.01.2013, 19:26
Bundesland: schleswig-holstein
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1400
Wohnort: Travemünde
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: JHV 2017

Beitragvon sempeter » 29.05.2017, 20:05

Ich hab meinen noch
Gruß Peter
Der einzige Mist , auf dem nichts wächst ist der Pessimist (T. Heuss )

Diana
Gärtnerlehrling
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Bundesland: Sachsen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 600
Wohnort: Rodewisch/Vogtland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: JHV 2017

Beitragvon Diana » 06.06.2017, 13:41

ACHTUNG!!! WICHTIG!!!!
WICHTIG!!!!!!!!Für die Teilnehmer der JHV : Aus verkehrstechnischen Gründen bitte UNBEDINGT ! bei der Anreise ins Hotel über die A 72 die Abfahrt TREUEN nehmen, egal, was euch das Navi sagt. In Lengenfeld ist im Stadtzentrum vieles gesperrt , so dass die Zufahrt nur aus Richtung Treuen möglich ist. Wir wünschen euch eine gute Anreise

rorchi
Head-gardener
Beiträge: 987
Registriert: 02.09.2011, 20:35
Bundesland: Bayern
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1400
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: JHV 2017

Beitragvon rorchi » 12.06.2017, 15:17

JHV in Rodewisch bei Diana und Peter

Zuerst meinen herzlichen Dank an Diana und ihren Mann für die Gastfreundschaft und die super Organisation.
Ich bin immer noch überwältigt von diesem tollen Garten und der Dachterrasse, Bis aufs kleinste Detail ist hier
alles auf liebevolle Weise arrangiert und man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Ich habe nur wenige Bilder
gemacht und so kann ich in keinster Weise diesen Garten hier richtig präsentieren.

Bilder aus dem Garten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um das Schwimmbecken ist rings herum ein Steinbeet angelegt.

Bild

Bild

Bild

Terrasse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch einige allgemeine Bilder:

Bild
Der Chef!

Bild
Tina und Rio im Garten

Bild
Hans Jörg mit Gabi und Franz aus der Steiermark

Bild
Unsere Verpflegungsstation, hier wurde für unser leibliches Wohl gesorgt.

Ausflug nach Klingenthal Vogtlandstadion - Weltcup Schanze.

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wars, auf ein Neues im nächsten Jahr bei Anne Rahn.

Gruß vom Rolf

Benutzeravatar
rio
Foren-Profi
Beiträge: 1540
Registriert: 16.10.2010, 21:54
Bundesland: Thüringen
Geschlecht: männlich
Semperviven: 749
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: JHV 2017

Beitragvon rio » 12.06.2017, 21:17

Hallo ,
Rolf du sprichst mir aus dem Herzen.Echt der Wahnsinn.Was die zwei da geschaffen haben.Peter hatte mir viel erzählt wie der Garten vorher aussah.
Also nochmal ein grosses Dankeschön an euch zwei.
Gruß Rio

Benutzeravatar
sempeter
Foren-Profi
Beiträge: 1064
Registriert: 08.01.2013, 19:26
Bundesland: schleswig-holstein
Geschlecht: männlich
Semperviven: 1400
Wohnort: Travemünde
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: JHV 2017

Beitragvon sempeter » 12.06.2017, 21:52

:003
Das war ein bombastisches Wochenende .Auch von mir nur schnell ein paar Bilder vom groben Ganzen . Für Details würde dieser Thread niemals reichen .
Zuerst mal Bilder vom Garten .
DSC01183.JPG

Und ich kann euch sagen , das Herz von Diana ist unendlich weit wie eine Galaxie !! und das hat sie uns alle spüren lassen
Danke liebe Diana für dieses tolle Wochenende . Und natürlich auch Dir Peter
DSC01177.JPG
DSC01179.JPG
DSC01181.JPG
DSC01184.JPG
DSC01185.JPG
DSC01186.JPG

Da hätte man doch besser sein Badezeug mitgebracht .Ich hätte niemals einen Pool im Sempsbeet erwartet . Möge er ewig halten
DSC01187.JPG
DSC01189.JPG
DSC01190.JPG
DSC01191.JPG
DSC01200.JPG
DSC01201.JPG

Jetzt nochmal die Dachterrasse ohne Details
DSC01194.JPG
DSC01196.JPG
DSC01197.JPG
DSC01198.JPG
DSC01199.JPG

Und zum Schluß nochmal einen obendrauf nennen wir es mal das I - Tüpfelchen
DSC01207.JPG

Was für eine JHV :8i :8i :8i :8i :8i :8i :8i :8i :8i
Ich wollte auch nochmal die Gelegenheit nutzen und mich für Euren phänomenalen Empfang ganz herzlich bedanken. Das vergesse ich euch nie
Seid alle lieb gegrüßt . Bis nächstes Jahr
Peter
Der einzige Mist , auf dem nichts wächst ist der Pessimist (T. Heuss )

Benutzeravatar
EvaMaria
Foren-Profi
Beiträge: 1502
Registriert: 25.08.2012, 19:29
Bundesland: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 50
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: JHV 2017

Beitragvon EvaMaria » 13.06.2017, 09:08

WOW, was für ein Ambiente!
Wenn ich mir all' diese Arrangements anschaue, all diese bepflanzten Teile..... was für eine Arbeit da wohl dahintersteckt!
Diana, wie lange bist Du denn immer mit gießen beschäftigt ???? :smilie_denk_14
Die Bilder vermitteln einen phantastischen Eindruck, es war wohl eine gelungene Veranstaltung!
Ich hoffe, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei....
"Sempsfreunde, gleich brennt die Teide" (Sempeter)

Benutzeravatar
SauerlandSempser
Head-gardener
Beiträge: 820
Registriert: 29.01.2015, 14:30
Bundesland: NRW
Geschlecht: männlich
Semperviven: 340
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: JHV 2017

Beitragvon SauerlandSempser » 13.06.2017, 09:54

Hallo @Rolf,

danke für die tollen Fotos. Sehr detailliert und mit scharfem Blick für das Besondere.
Sehr schöne Impressionen für alle (mich eingschlossen), die nicht an der JHV teilnehmen konnten.

Hallo @Peter,

auch dir ein herzliches Danke. Deine Fotos stehen denen von Rolf in nichts nach.
Wunderbar auf den Punkt gebracht.

Diana und Peter
:1ccc
was ihr da geleistet habt und wir nur auf Bildern erahnen können... 940 Hut ab!
Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, es sieht sensationell bei euch aus und
ich bedaure sehr, dass wir nicht dabei waren.
So viele Ideen, Details, Pflanzen, Extras, Schalen, Töpfe, Beete, etc...
Ich/wir sind echt beeindruckt! 770

PS: So wie es aussieht werde ich/werden wir im nächsten Jahr an mind. 2 Tagen dabei sein.
Also: PREMIERE!!! 640
Irgendwas wächst immer!

Grüße Michael

Benutzeravatar
Sempsfrau
Administrator
Beiträge: 1652
Registriert: 11.10.2007, 21:49
Bundesland: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Semperviven: 1012
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV 2017

Beitragvon Sempsfrau » 16.06.2017, 14:47

Hallo liebe Sempsfreunde

Ich freue mich, daß die "Zurückgebliebenen" schon Bilder bekommen haben.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Rolf und Peter!
Ich habe gestern/heute meine Nachtschicht genutzt und von 971 geknipsten Bilder 801 "entsorgt".
So kann ich Euch 1 7 0 Bilder, auf denen im Grunde nur Gesichter zu sehen sind.
Wegen der Datenmenge sind die Bilder in einem Ordner auf dropbox

https://www.dropbox.com/sh/yh1fw3xnxcjg ... QhfIa?dl=0

Sonnige Grüße

Manon


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast