Die Suche ergab 50 Treffer

von EvaMaria
28.08.2017, 14:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: HPflanzenmarkt HH-Kiekeberg
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

Re: HPflanzenmarkt HH-Kiekeberg

... es war einfach GENIAL!!! Sommerwetter von der feinsten Sorte, um und bei 21°C, ein lauer Wind, ein paar Wolken, 3 Regentropfen.... super-fröhliche Menschen, wir alle nur eines im Sinn.... unsere Gärten, Terrassen, Balkone, die Pflanzen! Es macht immer wieder Mega-Spaß Interessierte zu beraten, e...
von EvaMaria
13.06.2017, 09:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 7695

Re: JHV 2017

WOW, was für ein Ambiente! Wenn ich mir all' diese Arrangements anschaue, all diese bepflanzten Teile..... was für eine Arbeit da wohl dahintersteckt! Diana, wie lange bist Du denn immer mit gießen beschäftigt ???? :smilie_denk_14 Die Bilder vermitteln einen phantastischen Eindruck, es war wohl eine...
von EvaMaria
03.06.2017, 09:42
Forum: Gärtnereien
Thema: Gärtner Vrtnarija
Antworten: 3
Zugriffe: 3433

Re: Gärtner Vrtnarija

Moin Bärbel,
Grundgütiger, das nenne ich aber mal 'Semps satt'!!
Da kannst Du Deine 'Semps-Gelüste' voll ausleben
und Dir jede Woche andere zulegen, sofern Dein Platz ausreicht!
von EvaMaria
28.11.2016, 23:31
Forum: Veranstaltungen
Thema: Empfehlenswerte Semps
Antworten: 30
Zugriffe: 14467

Re: Empfehlenswerte Semps

hallo Hans-Jörg,
richtig schicke Fotos .... sollst Du sicherlich gern haben...
wir haben ja einige Spitzenfotografen hier.
Frage: wohin sollen wir sie Dir in der größtmöglichen Auflösung schicken?
An Deinen email-account?
LG Eva-Maria
von EvaMaria
29.10.2016, 15:55
Forum: Veranstaltungen
Thema: Südtreffen - Deutschland - Österreich - Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 9796

Re: Südtreffen - Deutschland - Österreich - Schweiz

booooaaaahhhh Rolf, tolle Bilder! Der Garten ist ja wohl ein Traum.... mit großem Teich? Wer hält den denn so gut in Schuss, viel viel Arbeit! Und dann die Bilder von den Fässern, super Fotos, lieber Rolf. Und Euch sieht man dauernd schnabulieren.... da wär' ich wohl gern dabei gewesen! Und die Bild...
von EvaMaria
29.08.2016, 23:24
Forum: Veranstaltungen
Thema: Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 3120

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016

Liebe Doris,
dieser Pflanzenmarkt wäre dennoch etwas ganz besonderes gewesen......
hättest Du doch uns 3 und noch einige andere 'Foristen' das Wochenende
getroffen. Na, wenn das keine Offerte gewesen wäre.... 640 640
von EvaMaria
27.08.2016, 19:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 3120

Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016

Moin ihr Lieben, heute und morgen findet der obligatorische 'Pflanzenmarkt am Kiekeberg' in Hamburg-Ehestorf statt. Die 'Fachgruppe Sempervivum' in der GdS hat seit vielen Jahren dort ihren angestammten Platz, so auch dieses Mal. Die 'Standtruppe' heute waren https://abload.de/img/gensch_kastell_gro...
von EvaMaria
19.07.2016, 09:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Empfehlenswerte Semps
Antworten: 30
Zugriffe: 14467

Re: Empfehlenswerte Semps

moin zusammen,
ich hatte den Aufruf so verstanden, dass wir 'Claudi' per email anschreiben sollten
und nicht hier in diesem thread - war das nu' richtig oder falsch verstanden?
LG Eva-Maria
von EvaMaria
09.06.2016, 18:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahreshauptversammlung 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 20683

Re: Jahreshauptversammlung 2016

moin Rolf,
klasse Bilder... und sogar welche vom Wasser!!!
Hoffe es hat Dir gut gefallen... 'hier oben an ne Küste!' 640
Deine Doris hat was verpasst!
von EvaMaria
06.06.2016, 16:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahreshauptversammlung 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 20683

Re: Jahreshauptversammlung 2016

Moin zusammen, ich hoffe alle sind gut daheim angekommen! Ich habe schon mal einen Schwung Bilder bearbeitet und zeige sie hier. Wer nicht möchte, dass sein Bild hier zu sehen ist, sagt einfach kurz Bescheid...... dann wird es umgehend gelöscht. Also... legen wir mal los..... eines der ersten Dinge,...
von EvaMaria
05.06.2016, 13:24
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahreshauptversammlung 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 20683

Re: Jahreshauptversammlung 2016

Moin zusammen, wir sind wieder daheim angekommen, Rückreise völlig problemlos! Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Peter, Mannon, Hans-Jörg, Emma und all' den anderen fleißigen Helfer bedanken, es war eine wunderschöne Veranstaltung!! Bedanken möchte ich mich auch bei all' den Mit...
von EvaMaria
02.06.2016, 16:03
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahreshauptversammlung 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 20683

Re: Jahreshauptversammlung 2016

... es geht los.... es geht los.... nur noch 1x schlafen... dann greht's los 640 - Krebsscheren abgefischt - Gastgeschenk ausgebuddelt 640 - Tombola-Preise bruchsicher eingepackt - Hunde-Rucksack gepackt - Fahrräder durchgecheckt - Regenjacken bereit gelegt .... kann losgehen.... ach ja Köfferchen m...
von EvaMaria
02.06.2016, 12:16
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahreshauptversammlung 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 20683

Re: Jahreshauptversammlung 2016

moin zusammen,
ich will nicht unken..... aber man sollte eine Regenjacke im Gepäck haben,
es könnte schon mal nass werden dieses WE in Norddeutschland!
Und lieber sie bleibt im Zimmer liegen, weil nicht benötigt,
als 'soaking wet' zu werden :5b
von EvaMaria
01.06.2016, 20:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahreshauptversammlung 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 20683

Re: Jahreshauptversammlung 2016

Gute Besserung für Euch!
Herzlich
Eva-Maria
von EvaMaria
01.06.2016, 14:27
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahreshauptversammlung 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 20683

Re: Jahreshauptversammlung 2016

Lieber Peter,
ich hätte da bitte noch eine Frage....
macht es Sinn, dass wir unsere Fahrräder mitbringen, kann man schön Rad fahren am Brodtner Steilufer?
Wie weit ist es vom TSH zu Dir in den Garten....die Hunde könnten dann eben auch schon laufen lassen,
liebe Grüße
Eva-Maria
von EvaMaria
26.07.2015, 09:29
Forum: Veranstaltungen
Thema: Nymphenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 3175

Re: Nymphenburg

Moin wigec,
die Aufnahmen von den 'tropischen Seerosen'.... einfach nur klasse!
Schade, dass man sie nur in wirklich warmen Gefilden halten kann...
von EvaMaria
15.07.2015, 09:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahreshauptversammlung 2015
Antworten: 116
Zugriffe: 38263

Re: Jahreshauptversammlung 2015

moin zusammen,
ihr hatte ja wohl 'ne Menge Spaß!
Bilder sprechen sehr dafür 640

@Hans-Jörg, die Idee der 'Dosenbepflanzung' ist ja mega,
sollten wir vielleicht aufgreifen für den Kiekeberg, Abteilung 'Jugend-Sempsgarten'?
von EvaMaria
20.06.2015, 21:16
Forum: Veranstaltungen
Thema: Rosentraum Schloß Laupheim
Antworten: 20
Zugriffe: 7369

Re: Rosentraum Schloß Laupheim

moin liebe Doris,
schicke Semps......
aber wo sind die Fotos von euren 3 neuen Rosen???
Wenn Du sie eingepflanzt hast, büdde, büdde.... 770
von EvaMaria
03.05.2015, 09:13
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gegenveranst. zur JHV in München
Antworten: 12
Zugriffe: 4798

Re: Gegenveranst. zur JHV in München

moin zusammen, gestern war ein toller Tag, vielleicht ein klein wenig kalt trotz strahlendem Sonnenschein, aber hey... der Wintergarten war kuschelig warm 640 Aber der Reihe nach..... schön ein paar neue Gesichter kennenzulernen und noch schöner, dass Werner mit family gekommen war... die ich schon ...
von EvaMaria
21.04.2015, 09:31
Forum: Veranstaltungen
Thema: Pflanzenmarkt Kiekeberg am 18. und 19.04.2015 in HH-Ehestorf
Antworten: 3
Zugriffe: 2169

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg am 18. und 19.04.2015 in HH-Ehes

Ich hatte viel Spaß auf dem Stand, mit den Leuten begeistert über Semps 'schnacken' und ihnen dann auch noch welche zu verkaufen...... der Tag verflog wie nix! Die beiden noch schnell erstandenen Schätze, eine Magnolie und ein kleiner Rhododendron, früher sagte man Azalee dazu, sind auch schon einge...
von EvaMaria
20.04.2015, 14:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: Pflanzenmarkt Kiekeberg am 18. und 19.04.2015 in HH-Ehestorf
Antworten: 3
Zugriffe: 2169

Pflanzenmarkt Kiekeberg am 18. und 19.04.2015 in HH-Ehestorf

Moin zusammen, am vergangenen Wochenende fand mal wieder der 'Frühjahrs-Pflanzenmarkt' Kiekeberg in Hamburg-Ehestorf statt. Wir waren natürlich auch vertreten und haben zig Gespräche über Semperviven geführt. Selbst die 'Knirpse' begeistern sich schon für unsere Lieblinge und wir haben so manche Sch...
von EvaMaria
15.03.2015, 10:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gegenveranst. zur JHV in München
Antworten: 12
Zugriffe: 4798

Re: Gegenveranst. zur JHV in München

moin zusammen, geniale Idee... ich wäre sicher gern am Samstag, den 2. Mai, dabei. Speziell ein Vortrag mit 'learning by doing'.... 'richtiges Bepflanzen von Schalen und Trögen' fände ich klasse..... hätte da so einige 'Gefäße', die ich gern mitbringen tät 640 Bereits jetzt schon in großer Vorfreude!
von EvaMaria
03.02.2015, 08:39
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 188
Zugriffe: 157639

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

moin Hans-Jörg,
das ist jetzt ein aktuelles Foto, also Winterfoto?
Dann hat sie sich farbtechnisch aber richtig gut gehalten
.... im Vergleich zum Sommer, schaut richtig schick aus!
von EvaMaria
02.02.2015, 20:19
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 188
Zugriffe: 157639

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

Dunnerkiel,
das nenn' ich aber mal richtig schick rot!!!!
Wie schaut sie denn jetzt im Winter aus,
Du zeigst ja ein Sommerfoto....
von EvaMaria
30.01.2015, 22:20
Forum: Gärtnereien
Thema: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon
Antworten: 188
Zugriffe: 157639

Re: Sunray Plants (GB), Haccombe/Devon

ich finde dieses 'leuchtende Rot' auch schicker als das 'grün',
bin mal gespannt auf den weiteren Farbverlauf!

Zur erweiterten Suche