Die Suche ergab 303 Treffer

von Semperhans
29.11.2017, 19:37
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Re: JHV 2018

2.. Majorahn..................... Anne und Werner Rahn.......... dahoim 4.. Sempsfrau u. S.-Hans,..... M. Cramme, H.J.Gensch........DZ..8. - 10. 5.. Sempeter.................... Peter Großmann .................EZ..8. - 10. 7.. Eva-Maria.................... Eva-M. Kastell u. H.Schaar.. ..DZ..7.- 10. ...
von Semperhans
29.10.2017, 17:18
Forum: Herzlich willkommen!
Thema: JHV 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: JHV 2018

2.. Majorahn..................... Anne und Werner Rahn.......... dahoim 4.. Sempsfrau u. S.-Hans,..... M. Cramme, H.J.Gensch........DZ..8. - 10. 5.. Sempeter.................... Peter Großmann .................EZ..8. - 10. 7.. Eva-Maria.................... Eva-M. Kastell u. H.Schaar.. ..DZ..7.- 10. ...
von Semperhans
19.09.2017, 16:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Re: JHV 2018

Schön, euch alle wieder zu sehen, Aber nur : WIR SIND DABEI reicht nicht ! Schaut doch bitte in die Anmeldung Die ganzen Namen von dehnen die kommen, (für Namensbutton) DZ o.EZ (für Zimmerkontingent - Übersicht ) und von wann bis wann. (für Mitfahrgelegenheiten, Vor-Nach-Programm ) Bitte über PN - D...
von Semperhans
19.09.2017, 16:35
Forum: Herzlich willkommen!
Thema: JHV 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: JHV 2018

Schön, euch alle wieder zu sehen, Aber nur : WIR SIND DABEI reicht nicht ! Schaut doch bitte in die Anmeldung Die ganzen Namen von dehnen die kommen, (für Namensbutton) DZ o.EZ (für Zimmerkontingent - Übersicht ) und von wann bis wann. (für Mitfahrgelegenheiten, Vor-Nach-Programm ) Bitte über PN - D...
von Semperhans
12.09.2017, 08:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

JHV 2018

Es ist soweit. Nachdem die Abfrage nach dem Wunschwochenende für die JHV 2018 bei Anne ein Patt ergab, haben wir uns aus folgenden Gründen für das zweite WE entschieden: Am ersten WE fällt der Feiertag Fronleichnam auf den Donnerstag, was zu erheblich größerem Verkehrsaufkommen führt und das Weinfes...
von Semperhans
12.09.2017, 08:17
Forum: Herzlich willkommen!
Thema: JHV 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 751

JHV 2018

Es ist soweit. Nachdem die Abfrage nach dem Wunschwochenende für die JHV 2018 bei Anne ein Patt ergab, haben wir uns aus folgenden Gründen für das zweite WE entschieden: Am ersten WE fällt der Feiertag Fronleichnam auf den Donnerstag, was zu erheblich größerem Verkehrsaufkommen führt und das Weinfes...
von Semperhans
28.08.2017, 09:34
Forum: Veranstaltungen
Thema: HPflanzenmarkt HH-Kiekeberg
Antworten: 2
Zugriffe: 472

HPflanzenmarkt HH-Kiekeberg

Das FG - Team war wieder zusammen. Bei wunderschönen Wetter fand der diesjährige, zweitägige Herbstmarkt statt. Gute Gespräche, auch untereinander und wieder wurden große, volle Pflanzenkisten nach Hause geschleppt. Großen Dank an die Helfer, Eva-Maria und Peter, die unseren FG- Stand am Sonntag mit...
von Semperhans
02.06.2017, 16:41
Forum: Gärtnereien
Thema: Gärtner Vrtnarija
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Re: Gärtner Vrtnarija

Übernommen aus FB:

Hallo ihr Lieben, ich bin noch NewBe im Sempervivum-Bereich; jedoch bin ich wohl heute im Sempervivum-Paradies durch Zufall gelandet. Ich lebe seit Jahren am Popo der Welt ;) (West-Ungarn) und habe in SLO folgende Fotos geschossen.

Bärbel Witkowski
von Semperhans
02.06.2017, 16:39
Forum: Gärtnereien
Thema: Gärtner Vrtnarija
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Gärtner Vrtnarija

Gärtnerei Vrtnarija
SLO-9223 Dobrovnik,
von Semperhans
02.06.2017, 16:37
Forum: Gärtnereien
Thema: Sarrastro Stauden
Antworten: 3
Zugriffe: 7852

Re: Sarrastro Stauden

kenne Christian, wundert mich allerdings. Frage, wer das von seinen Leuten eingepackt hat ? 80€ ist keine kleine Bestellung, da gehören noch "Zugabepflanzen" rein und nicht weniger, und die eine auch noch nicht i.O. Kein schönes Zeugnis für ihn. Bitte weitere Hinweise, falls ähnliche Vorko...
von Semperhans
29.05.2017, 19:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 4268

Re: JHV 2017

An die Teilnehmer eine Frage ?
Wer hat noch vom letzten Jahr seinen Namens - Button ?
Bitte Antwort heute noch - Danke
von Semperhans
27.05.2017, 15:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 4268

Re: JHV 2017

Es schreibt Diana: Ihr Lieben, hab gute Nachrichten. :juhu Ein befreundeter Taxifahrer übernimmt 2 Tage die Fahrten zur JHV. 770 770 Am Freitag steht er 12.45 Uhr am Lengenfelder Hof, und fährt so oft, wie nötig. Es passen immer 8 Leute rein. Abends fährt er auf Abruf. Am Samstag steht er ab 9.45 zu...
von Semperhans
06.05.2017, 09:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Pflanzenmarkt mit Raritäten Am Kiekeberg
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Re: Pflanzenmarkt mit Raritäten Am Kiekeberg

Rückblick:
Ihr hättet keinen Spaß gehabt, WK Hessen

Hamburg Kiegeberg, um 11:00 Uhr
Hamburg Kiekeberg, um 11:30 Uhr

Scha nu, is ebben Abril, nee
trotz dieses Wetters guten Verkauf.
Die Zinkwanne hat wieder nur bis 12 Uhr dort gestanden.
Gruß Semperhans
von Semperhans
21.04.2017, 08:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: Pflanzenmarkt mit Raritäten Am Kiekeberg
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Pflanzenmarkt mit Raritäten Am Kiekeberg

Am Sa. und So. ist wieder der Raritätenmarkt am Kiegeberg vor den Toren von Hamburg.
Wer noch nicht weiß, wohin am WE ?
Die GdS- FG Sempervivum ist wieder mit einem Ausstellungsstand vertreten.
Wir testen das erste Mal die Beliebtheit von Sempsschuhe
von Semperhans
29.11.2016, 00:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: Empfehlenswerte Semps
Antworten: 30
Zugriffe: 8900

Re: Empfehlenswerte Semps

Joo, am Besten.
Wer mehr hat, denkt daran, gehen meistens nur 3 -4 in eine Mail.

Gruß Semperhans
PS: sehe gerade turine hat Fünf ! richtig getippt :juhu
von Semperhans
28.11.2016, 21:55
Forum: Veranstaltungen
Thema: Empfehlenswerte Semps
Antworten: 30
Zugriffe: 8900

Re: Empfehlenswerte Semps

Der erste und wahrscheinlich schwerste Teil ist erfolgreich beendet :005 Einen großen Dank an alle Teilnehmer und der Listenführerin Claudia. Es wurden 2 8 0 Namen eingereicht ! :juhu Hier die Sieger der 10 jeweiligen Nennungen: Die Gewinner in alphabetischer Reihenfolge: Adamina, Alchemist, Bellad...
von Semperhans
03.11.2016, 09:32
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 4268

Re: JHV 2017

Es ist soweit, jetzt ist es das erste Mal passiert. Unsere Gastgeber für 2017, Diana und Peter Jänich mußten einen Teilnehmerstopp aussprechen. die seit Jahren steigende Teilnehmerzahl, hat jetzt erstmalig eine Grenze überschritten, die zum Handeln auffordert. Mit 60 angemeldeten Teilnehmern haben w...
von Semperhans
02.11.2016, 23:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Südtreffen - Deutschland - Österreich - Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 6230

Re: Südtreffen - Deutschland - Österreich - Schweiz

Ist wie immer ab November, Michael; Semps - Saison ist zu Ende, dann gibt es nicht mehr viel mitzuteilen. Schon gar nicht in einem Forum, welches schon sehr viele Jahre exestiert. Aber, in 14 Tagen gehts wieder los mit den TOP TEN für 2017. Der Flyer mit den "15 empfehlenswerten Semps" ist...
von Semperhans
02.11.2016, 22:59
Forum: Veranstaltungen
Thema: Empfehlenswerte Semps
Antworten: 30
Zugriffe: 8900

Re: Empfehlenswerte Semps

Folgende Auswahl hat mir Olaf Essert zugeschickt: für mich war es sehr schwer, eine halbwegs objektive Bewertung ab zu geben. Viele Neuzüchtungen sind mir noch nicht über lange Jahre bekannt, so dass ich keine Bewertung in extremer Wetterlage (Nasswetter bzw. Frostperioden) abgeben kann. Ich habe n...
von Semperhans
31.10.2016, 17:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: Südtreffen - Deutschland - Österreich - Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 6230

Re: Südtreffen - Deutschland - Österreich - Schweiz

Super Fotos und ein Glück,
dass ich gleich Abendbrot esse.
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen,
wenn ich auf die liebevoll zubereiteten Teller schaue.
Tolle Beschereibung des Dreiländertreffens.

Gruß Semperhans
von Semperhans
09.10.2016, 21:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: Empfehlenswerte Semps
Antworten: 30
Zugriffe: 8900

Re: Empfehlenswerte Semps

Hallo gawi,
großen Dank für Deine Entscheidungen.
Alle, die teilgenommen haben, wissen wie schwer es ist.

Gruß Semperhans
von Semperhans
04.10.2016, 17:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: Semps - Herbst - Treffen 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1640

Re: Semps - Herbst - Treffen 2016

Viele können nur kurzfristig planen, deshalb noch einmal die Erinnerung an ein Semps-Treffen vom 8. + 9. Okt. in Hamburg.
Wer Interesse hat, bitte über PN melden.
Eine Mitfahrgelegenheit gibt es noch von Österreich kommend, über Passau oder Regensburg nach Norddeutschland

Gruß Semperhans
von Semperhans
28.09.2016, 10:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: Empfehlenswerte Semps
Antworten: 30
Zugriffe: 8900

Re: Empfehlenswerte Semps

Manuela Pichelmeier aus FB schrieb: Dr.Fritz Köhnlein....leuchtende, kontrastreiche und satte Farben. Bei mir komplett Winterhart und kindelt brav...Ein MUST HAVE für jeden Sammler Schwarze Rose... volle Rosetten in den schönsten und Dunkelsten Farben..Sehr gebärfreudig und hart im nehmen. Shampoo e...
von Semperhans
07.09.2016, 16:01
Forum: Veranstaltungen
Thema: Semps - Herbst - Treffen 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1640

Re: Semps - Herbst - Treffen 2016

Brigitte fährt von Graz über Augsburg nach Hamburg und hat noch Platz frei.
Wer also mittrampen möchte, bitte bei ihr melden.
Und vorher fragen, wieviel Kisten Semps rein passen !!
von Semperhans
04.09.2016, 23:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1625

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 27. und 28.8.2016

Joo, war wirklich ein schöner und erfolgreicher Pflanzenmarkt. Schönen Dank noch einmal an die Helfer, Eva-Maria, Claudia und Peter Nur das Ende nicht so. An 15.oo Uhr zog eine schwarze Wolkenwand auf. Da um diese Uhrzeit der Markt sowieso gelaufen ist, haben wir in Rekordzeit beide Stände abgebaut....

Zur erweiterten Suche